BLOG

Bild: Pixabay, congerdesign

Deprofessionalisierung durch Spezialisierung

06.06.2020: Die Nachrichten- und News-Maschinerie vieler Interessenvertreter läuft aktuell auf Hochtouren – mehr als sonst. Dabei wird es immer schwerer, Nachrichten auf Relevanz und Richtigkeit zu filtern. Je komplexer sie sind, desto schwieriger sind sie zu prüfen und nachzuvollziehen.

weiter Lesen

Bild: Pexels, Branimir Balogović

Die Corona-Krise ist eine Kommunikationskrise – Teil 2

05.04.2020: Was der Staat hätte tun sollen, machen nun die Lobbyisten: Informieren was das Zeug hält. Jeder Verband, jede Kammer und jede Vereinigung veröffentlicht aktuell ein Statement nach dem anderen, um Unternehmern und Betrieben in der Corona-Krise zu helfen über die Runden zu kommen. Geht das auf Dauer gut?

weiter Lesen

Bild: Wikimedia Commons

Die Corona-Krise ist eine Kommunikationskrise – Teil 1

21.03.2020: Die letzten Tage und Wochen sind beispiellos und historisch – auch was die Erkenntnisse über politische Kommunikation in Deutschland betrifft. Föderalismus und Digitalisierung schlagen zurück: Wir sind einer solchen Krise weder kommunikativ noch gesellschaftlich gewachsen.

weiter Lesen

Kontaktieren Sie mich


Politikberatung und Kommunikationsberatung
in und um Stuttgart

Hauptstrasse 185, 71642 Ludwigsburg